Grün Sparen macht Spaß

Über mich Christine-Mueller-VHS-564x452

Christine Müller

Expertin für Nachhaltigkeit
Trainerin
Beraterin
Rednerin
Autorin
Moderatorin

Meine Leistungen

Du willst dein Unternehmen und / oder deinen Lebensstil umstrukturieren, andere Beschaffungswege kennenlernen oder mehr Liquidität haben. Prima! Dann sollten wir uns kennenlernen. Als Expertin für Nachhaltigkeit, Training, Beschaffungswissen, Rednerin, Autorin und Moderatorin von Veranstaltungen unterstütze ich dich dabei. Mit dem Grüne-Wege-Plan erschließt du so für dich und als grüner Sparcoach für deine Mitarbeiter neue Ertragspotenziale.

Expertin für Nachhaltigkeit

Rund um meinen selbst entwickelten Grüne-Wege-Plan als Beschaffungshilfe für alle Angebotsmärkte zum Angebotsvergleich für "Preis – Nutzen – Waste Rucksack", bin ich seit 2005 Expertin für Ressourcenschonung, Sharing, Secondhand und Kreislaufwirtschaft.

Rednerin

In meinen kurzweiligen Erlebnisvorträgen mache ich den Teilnehmern nachhaltig Wirtschaften erlebbar. Immer mit einem konkreten Beispiel zur Veranschaulichung, zeige ich den ursprünglichen Kundenbedarf am Anfang, um dann am Ende meine „grüne“ Lösung zu verdeutlichen. Treu dem Motto: Grün sparen macht Spaß.

Trainerin

Als Trainerin bin ich seit 1995 freie Lehrerin/Kursleiterin für berufliche Bildung und Nachhaltigkeit bei Trägern und Berliner Volkshochschulen. Für Nachhaltigkeitsthemen entwickel ich individuelle Schulungen, Kurse, Workshops oder Bildungsprojekte.

Autorin

Lange Jahre des Schreibens von Fachbeiträgen seit 2007 auf online Gründer- und Unternehmerportalen zum Secondhand-Markt und Gründungsthemen. Passend zu meinem Lebensthema erscheint im Frühjahr 2020 mein erstes ebook „Grün Sparen macht Spaß! Erster Ratgeber Secondhand. Grundlagenwerk."

Beraterin

Ich liebe es, meine Kunden schlauer zu machen! Meine Kunden bekommen nach einer Ist-Analyse passgenau für den jeweiligen Bedarf ihr passendes selbst-getestet-Beschaffungswissen. Gerne gebe ich Tipps für grüne Bezugswege für Waren und nachhaltige Weiterbildung.

Moderatorin

Seit 2010 moderiere ich meine Social Media Gruppen. Den Anfang machte passend zur Greenoffice Agentur meine gleichnamige Gruppe. In 2018 folgte die XING-Gruppe Grün Sparen macht Spaß. Durch meine Arbeit als Trainerin kam auch die Moderation von Kundenveranstaltungen hinzu.

Christine Ansage Grün Sparen 1500x1500

Erste Trainingsanbieterin
für Grün Sparen

Können, möchte es gerne jeder, doch die, die es können, teilen ihr Expertenwissen oft nicht. Christine Müller macht das anders. Sie hat gelernt und verinnerlicht, das Wissen die einzige Ressource ist, die sich vermehrt, wenn man sie teilt!

Meine Kunden

Du bist richtig hier:

  • (Solo)Selbständige, Freiberufler, Unternehmer
  • jung oder alt
  • bedürftig oder wohlhabend
  • Öko oder Normalo
Kunden Nachhaltigkeit

Grundsätzlich kann ich jedoch sagen, meine Kunden teilen die gleichen Werte wie ich: Nachhaltigkeit (bewusster Konsum, grün Sparen), Weiterbildung, Lösungsfindung.

Kurz: Menschen, die Secondhand und Nachhaltigkeit als Kultur verstehen und gerne mehr über einen wertvollen Lebensstil mit kleinem Geldbeutel lernen und erfahren wollen.